Taizé Andachten in der Köritzer Kirche am 14. & 19.11.2021 jeweils 18 Uhr

Taizé Andachten in der Köritzer Kirche am 14. & 19.11.2021 jeweils 18 Uhr (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Taizé Andachten in der Köritzer Kirche am 14. & 19.11.2021 jeweils 18 Uhr

Der Kirchbaum  leuchtet im Kerzenschein. Zeit für Gott – Zeit für sich selbst – Zeit füreinander. Vom Klavier erklingen behutsam die ersten Töne im Raum. Die Stimmen und die anderen Instrumente nehmen sie auf, vervielfachen sie zum Lobe Gottes. Die Taizé-Abende sind ein bewegendes Gottesdiensterlebnis.

Taizé stammt ursprünglich aus Frankreich. In dem kleinen, gleichnamigen Dorf zehn Kilometer nördlich von Cluny residiert die Communauté de Taizé, ein internationaler, ökumenischer Männerorden. Bekannt ist die Gemeinschaft vor allem durch die ökumenischen Jugendtreffen, zu denen jedes Jahr tausende Besucher vieler Nationalitäten und Konfessionen pilgern.