Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Die Einladung Ausgabe 88 (Dezember 21 bis Februar 22)

Liebe Leser*Innen,

gerade hatte das Leben wieder Fahrt aufgenommen, da treffen uns aus triftigen Gründen neue Einschränkungen. In dieser angespannten Zeit gehen wir auf Weih- nachten zu.
„Jetzt ist die Zeit der Freude“ – mit dieser Botschaft hat unsere Landeskirche eine

Aktion für die Advents- und Weihnachtszeit überschrieben. Wunderbar, habe ich gedacht. Dieses Motto kommt genau richtig. Weihnachten ist schließlich kein Fest zum Trübsalblasen, sondern das Fest der Freude, des Lichts, der Liebe. Das Fest der Hoffnung, die mit dem Kind in der Krippe in unser Leben geboren wurde. In aller Unsicherheit und Sorge schickt Gott uns eine Bot- schaft der Freude. „Freue dich Welt, dein König naht. Mach deine Tore weit.“ So heißt es in einem unserer Adventslieder, das wir in unseren Gottesdiensten anstimmen werden. Singen funktioniert inzwischen übrigens gut auch mit Mundschutz...

Wenn ich auf die letzten vier Monate zurückschaue, dann gab es

viele erfrischende Momente in unseren Gemeinden.