# fällt leider aus !# Konzert für den Frieden - Die original Wolga Kosaken

Adventskonzert & Friedenskonzert  mit dem Ensemble der Wolga Kosaken

am Sonntag, 4.Dezember 2022 16:00 Uhr

Kreuzkirche Neustadt (Dosse) Kirchplatz

Mächtige Stimmen werden sie entführen. Mit grandioser Stimmgewalt, tiefschwarzen Bässen und klaren Tenören sowie Virtuose Instrumental Solisten, präsentieren die Wolga Kosaken ein ausgewähltes Programm aus dem reichen Schatz russischer und ukrainischer Lieder. Gesänge der orthodoxen Kirche, Volkslieder, Chor und Sologesang der Klang der Balalaikas werden diesen Abend zu einem Erlebnis machen.

Ukrainische, Russische und Deutsche Weihnachtslieder

Unter anderem im Repertoire Werke von Rimskij Korsakov / Dimitrij Bortnjanskij / Gavriil Lomakin Aleksej Lvov A.Fateev / A. Kastalskij

Sowie beliebte Volkslieder und Instrumentalstücke.

Abendglocken, Eintönig hell erklingt das Glöckchen, Schwarze Augen, Steppe ringsumher, die 12 Räuber, Stenka Rasin Schlittenfahrt im Mondschein Ich bete an die Macht der Liebe, etc.

Eine Besonderheit bis heute das Balalaika-Ensemble der Wolga Kosaken

Prim Balalaika /A. Petrow / Gesang Solo Bass
Alt Balalaika / Bohdan Wloch / Gesang Solo Tenor (Ukrainer)
Bass Balalaika/ Wasyl Romanow / Bass, Bariton (Ukrainer)
Virtuose auf dem Knopfakkordeon Andrey Golski /Tenor

Die Leitung liegt seit Jahren in den bewährten Händen von Alexander Petrow der auch mit erklärenden Worten in deutscher Sprache durch das Programm führt.

Eintrittskarten sind erhältlich bei:

Pfarramt Neustadt, Schulstraße 3, 16845 Neustadt (Dosse)Tel: 033970 13265

Fahrradhof Meißner, Bahnhofstraße 62,16845 Neustadt (Dosse) Tel: 033970 13383

Tourist-Info Wusterhausen, Am Markt 3 16868 Wusterhausen (Dosse) Tel:033979 87760